Beiträge zur Kategorie ''

Strasser Radler in Ebern

Bürgermeister Jürgen Hennemann unter oder vor “seinem Ortsschild”. Wo er, mit den Strasser Radlern und denen vom Radclub Ebern, die angekommenen Strasser Radler begrüßt. Klar, dass man sich zu einem “Beweisfoto” stellt. Elf Radler aus der Partnerstadt Strass im Zillertal waren seit Montag unterwegs nach Ebern und haben 466 Kilometer mit gefühlten 2000 Höhenmetern (so einer der Radler) überwunden. 61,2 Jahre betrug das Durchschnittsalter der Radler, wobei der älteste Biker 72 war.

Unser Bürgermeister war den Strassern bis Kemmern entgegen geradelt und hat sie bis nach Ebern begleitet. “Eine tolle Geste”, fand der Teamchef der Strasser Fahrradfahrer, Hans Pfandler (vorne links). Ich habe den Besuch von Eberns Partnergemeinde Strass für die Neue Presse Coburg begleitet.

Konstituierende Stadtratssitzung

Heute war die konstituierende Stadtratssitzung. Jürgen Hennemann wurde als 1. Bürgermeister vereidigt im Amt. Er durfte den neuen Stadträten (Karin Kaiser neu in der SPD Fraktion) den Eid abnehmen. Der gesamte Stadtrat stellte sich zum Foto im Rathaushof auf. Nach einem ökomenischen Gottesdienst begann die Arbeit des Stadtrates.

Zum 2. Bürgermeister wurde Harald Pascher, zum 3. Bürgermeister Werner Riegel (aus unserer Fraktion) gewählt.

Auf gute Zusammenarbeit mit den Bürgermeister Stellvertretern und dem gesamten Stadtrat.