Beiträge zur Kategorie ''

EBN kommt - wieder eine Hürde genommen

EBN kommt
Die Kreistagssitzung wurde durch den Antrag von Jürgen Hennemann von Dezember auf November vorgezogen.
Der Kreisausschuss hat heute dem Kreistag empfohlen für die Sitzung am 4.11. den Antrag auf Wiedereinführung der Altkennzeichen an das zuständige Ministerium zu stellen. Dann dauert es nach der Erfahrung ca. 3 Monate Bearbeitungsfrist. Ab Februar kann die Ausgabe der neuen Altkennzeichen EBN, HOH, GEO im Landkreis beginnen.
Auch HOH und GEO wird beantragt, das haben sie den Ebernern zu verdanken.
Reserviert werden können die neuen Kennzeichen wohl ab dem Beschluss des Kreistages, wie Wunschkennzeichen.
EBN finden wir gut!

SPD Vorstand für Jürgen Hennemann als Bürgermeister

In seiner Sitzung hat sich der Vorstand der SPD Ebern letzte Woche einstimmig für Jürgen Hennemann als Bürgermeisterkandidat ausgesprochen. Alle Vorstandsmitglieder freuten sich über seine Bereitschaft anzutreten. “Wir haben mit Jürgen den richtigen für das Bürgermeisteramt in Ebern”, ist sich Brunhilde Giegold sicher. Jürgen ist in Ebern bei den Menschen, kennt die örtlichen Gegebenheiten und Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger. Die Stadtteile Eberns kennt er durch viele Besuche und ist dort sehr anerkannt, was die Wahlergebnisse der letzten Wahl zum Bürgermeister 2008 zeigten. Jürgen Hennemann gewann in 8 von 13 Stadteilen die Wahl eines war patt. In der Kernstadt 2 der 4 Wahllokale und in den andern 2 Wahllokalen der Stadt war es denkbar knapp.

Er habe viele Verbindungen in alle Bereiche des öffentlichen Lebens und er bewegt sich in vielen Netzwerken. Er müsse solche nicht erst aufbauen.
Die langjährige Erfahrung im Stadt- und Kreisrat und seine Arbeit als Fraktionsvorsitzender und die vielen Themen in die er bearbeitet hat, sprechen für seien Kompetenz für das Amt. Er braucht keine Einarbeitungszeit als Bürgermeister. Das Geschäft kenne er durch seine Funktion als 2. Bürgermeister in der letzten Wahlperiode.

Die Eberner SPD geht zuversichtlich in die Kommunalwahl 2014. Unterstützer können sich gerne bei der SPD Vorstandschaft melden.

Die Mitgliederversammlung zur Beschlussfassung der Kandidatur für dem Bürgermeister soll am Freitag, 06.11. 2013 abgehalten werden. Gleichzeitig sollen die Bewerber der SPD Ebern zur Kreistagswahl bei dieser Versammlung nominiert werden.