Beiträge zur Kategorie 'Jugend, Freizeit'

Spielplatz Check in Ebern

Die Eberner SPD wird auf Anregung von Vorstandsmitglied Barbara Hahnlein einen Spielplatz-Check der Spielplätze in Ebern angehen. Dazu hat sie bereits eine Facebook Gruppe eingerichtet, um Verbesserungen für die Spielplätze zu diskutieren.

Weitere Infos, zu ev. Treffen folgen.

DFB Kleinspielfeld während Bauzeit Hallenbad nutzbar machen

Antrag zur Zwischennutzung des DFB Kleinspielfeld (an der Realschule abgebaut) an Bürgermeister Herrmann gestellt. Aufstellung an der Grünanlage an der Gymnasiumstraße. Es darf nicht für die Bauzeit an Hallenbad und Realschulerweiterung eingelagert werden, sondern muss nutzbar sein.

Hier der Antrag:

Sehr geehrter Herr Herrmann,

das DFB Kleinspielfeld an der Realschule wurde bereits abgebaut. Es soll für die Baumaßnahmen an der Realschule und für das neue Hallenbad eingeladgert werden.
Das DFB Kleinspielfeld wurde sehr gut genutzt, nicht nur von den Schülern, sondern auch außerschulich und auch von Älteren. Es wäre zu schade das 2 Jahre wegzusperren. Gerade für den Sommer sind Spielflächen wichtig.
Ich möchte beantragen das DFB Kleinspielfeld übergangsweise auf der Wiese Grünanlage am Tennisplatz (Gedenkstein deutsche Einheit) aufzustellen, um eine Nutzung zu ermöglichen.
Ich bitte zu prüfen, ob das DFB Kleinspielfeld ohne Bodenbelag direkt auf die Wiese gestellt werden kann. Also nur die Banden und die Tore, damit es als Bolzplatz genutzt werden kann.

Ebenso möchte ich bitten, die Eiswiese abzulassen, um den dortigen Bolzplatz nutzbar zu machen.

mfg
Jürgen Hennemann

Erstwählerparty 08. März ab 20:00 im “Streitsgarten” Ebern

Die SPD Ebern lädt zur
Erstwähler - Party mit DJ SKO
am Samstag, 8. März 2014 ab 20 Uhr
im Streitsgarten (ehemals Strikers)
Alle Erstwähler sind herzlich eingeladen - zu Musik und Spaß mit den Stadtratskandidaten - und haben einen Erstwählerbrief mit Erklärung des Wahlverfahrens erhalten.

Bayrische Meisterschaft im Hallenfußball U 15 - Jürgen Hennemann Schirmherr

Heute wurde von Jürgen Hennemann als Schirmherr die Bayrische Meisterschaft im Hallenfußball der Jugend U 15 in der Dreifachturnhalle am Gymnyasium eröffnet.

begrusung-fussballcup.jpg

Da ist guter Fußball zu sehen, da kämen wir nicht mit, sagen selbst die Experten vom TV Ebern Fußballabteilung, die die Veranstaltung ausrichten.

Unterstützung für den Jugendtreff

Mit 50 Jahren ist man eigentlich aus dem Jugendtreffalter raus. Aber von Jürgen Hennemanns 50. Geburtstag profitiert die Einrichtung, die gerade eben umgezogen ist: Der Jugendtreff befindet sich nun im ehemaligen Hausmeister-Wohnhaus an der Mittelschule. Die Stadt Ebern hat das Haus so weit hergerichtet, dass es als Jugendtreff genutzt werden kann. Für die Innenausstattung und alles, was so gebraucht wird, sorgen aber die AWO Ebern als Trägerin und vor allem die Jugendlichen selber. Die 1.200 Euro, die Jürgen Hennemann bei seinem Geburtstagsempfang für den Jugendtreff gesammelt hat, sind da gut zu gebrauchen. Selbstverständlich ließen sich Jürgen Hennemann und die SPD-Stadtratsfraktion vor Ort auch berichten, was als nächstes geplant ist.

Per Rad zum Deutschlandfest nach Berlin zu 150 Jahre SPD

Von Ebern aus mit dem Rennrad nach Berlin.

Zum Jubiläum 150 Jahre SPD veranstaltet die SPD in Berlin am 17.08.2013 vor dem Brandenburger Tor in Berlin das Deutschlandfest, die große Feier zum runden Geburtstag.
Dazu bietet der SPD Reiseservice ab 11.08.2013 eine Sternfahrt für sportlich ambitionierte Radfahrer, die Tagesetappen von ca. 100 km gewohnt sind, an. Zwei Strecken hat der Rad- und Kraftfahrerbund „Solidarität” ausgearbeitet.
Eine Strecke S1 führt von Frankfurt/M nach Berlin, dieser kann man sich von Ebern aus am 13.08.2013 in Erfurt anschließen. Kosten ca. 380.- €. Dazu hat Jürgen Hennemann eine Route zur Anfahrt von Ebern nach Erfurt (129 km) erstellt.

Wer Interesse hat bitte bei Jürgen Hennemann, Tel: 09531/1096, melden.

Juliläumswochenende 150 Jahre TV Ebern

Vom 5.- 7 Juli feiert der TV Ebern mit einem Festwochenende sein 150 jähriges Bestehen.

Für Jung und Alt ist etwas dabei.

Die Gestaltung der Flyer und Plakate hat Jürgen Hennemann zum Gelingen des Jubiläum beigetragen.

 Flyer TV Ebern Seite 1            Flyer TV Ebern Seite 2

Plakat Festwochenende

Ferienprogamm Eberner Vereine - SPD Beitrag

“Natürlich machen wir, wie jedes Jahr, wieder am Ferienprogramm der Eberner Vereine mit”, erläutert Vorsitzende Giegold.  Am Freitag, 24.08. um 14.30 Uhr besteht für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren die Möglichkeit zum Kochen mit der Maus nach Fischbach in die alte Schule zu kommen. Gekocht werde ein leckers Menü nach Rezepten der Maus. Wer möchte, könne begleitet ab dem Strasser Kreisel in Ebern, per Rad nach Fischbach anreisen. Treffpunkt von dem EDEKA Markt um 14.00 Uhr.

Radler Stammtisch “Neigsabbt”

Immer am ersten Mittwoch im Monat. Diesmal am 07.03. ab 20.00 Uhr bei “Peppo”.

Themen Rund ums Radfahren, erste Absprachen für Ausfahrten.

Hallenbad Lösung 4

ine Halle direkt neben dem Schwimmerbecken auf die „Spielwiese“. Für das kombinierte Hallen-Freibad könnte ein neuer und behindertengerechter Zugang mit Kasse und Umkleiden geschaffen werden, der außerdem näher an der Stadt liegt. Dann sind auch die Wege kürzer. Auch hier könnte man die Schwimmbadtechnik gemeinsam nutzen und müsste nur noch ein Bad beaufsichtigen.