Beiträge zur Kategorie 'Kalender'

Wahl am Sonntag - Wahlparty der SPD Ebern im Veracruz

Zur Wahl geht Bürgermeisterkandidat Jürgen Hennemann am Sonntag um 13 Uhr im Wahllokal in der Grundschule. Zur Wahl gehen sollten alle Bürgerinnen und Bürger und somit ihren Einfluss auf die Politik und die zu wählenden Positionen geltend machen. Die Gegenkandidatin um den Bürgermeisterposten darf nicht in Ebern wählen, da sie nur ihren Zweitwohnsitz hier gemeldet hat. Klingt komisch - ist aber so. Wählen dürfen nur Bürger mit Erstwohnsitz in Ebern.
Die SPD Ebern wird am Wahlsonntag, 16.03.2014 ab 19 Uhr im Veracruz zur Wahlparty zusammenkommen. Bürgermeisterkandidat Jürgen Hennemann wird sich dort aufhalten und steht zur Diskussion zur Verfügung.
Vorbereitet ist die Möglichkeit, auf Großbildleinwand die aktuellen Ergebnisse der Kommunalwahl in Ebern und im Kreis, mitzuverfolgen. Der Landkreis stellt zeitnah alle Ergebnisse zur Kommunalwahl auf der Homepage http://wahlen.hassberge.de zur Verfügung, diese sollen gezeigt werden.
Mit dem Ergebnis der Bürgermeisterwahl wird um 19 Uhr gerechnet, diese wird von den Wahlvorständen zuerst ausgezählt. Es folgt die Auszählung der Landratswahl, die bis 20 Uhr feststehen könnte.
Die Auszählung der Stadtratswahl und insbesondere der Kreistagswahl wird wohl bis in die Nacht dauern bzw. in den großen Wahllokalen der Stadt wird die Kreistagswahl am nächsten Tag fortgesetzt werden.

Wahlkampf-Abschluss mit gemeinsamem Essen am Donnerstag, 13.03.2014 ab 19:30 in Kaisers Kneipe in U-Preppach

 

Herzliche Einladung an alle Unterstützer, Gönner und Kandidaten.

Damit möchten wir uns schon mal für die Mitarbeit und den gezeigten Einsatz bei unseren Aktivitäten der letzten 3 Monate bedanken.

Es hat viel Spaß gemacht mit dieser Truppe zusammenzuarbeiten.

Das wird nicht der letzte Dank sein, aber schon mal eine Möglichkeit, die Aktionen zu bewerten und weitere Anregungen auszutauschen.

Natürlich wollen wir auch nochmal über die Wahl reden: Fragen zum Wahlverfahren und zur Auszählung, Inhaltlich politisiert wird sicher auch noch.

Der Lützel bringt bestimmt einen Riesenhunger mit nach dieser langen Tour durch alle Ortsteile….

Bockbieranstich in Heubach am Fr. 14.03. Haus der Bäuerin ab 18:00

Bockbieranstich der Showtanzgarde Heubach am Freitag, 14. März

Verein für Gartenbau und Ortskultur Heubach

Haus der Bäuerin

Erstwählerparty 08. März ab 20:00 im “Streitsgarten” Ebern

Die SPD Ebern lädt zur
Erstwähler - Party mit DJ SKO
am Samstag, 8. März 2014 ab 20 Uhr
im Streitsgarten (ehemals Strikers)
Alle Erstwähler sind herzlich eingeladen - zu Musik und Spaß mit den Stadtratskandidaten - und haben einen Erstwählerbrief mit Erklärung des Wahlverfahrens erhalten.

6. SPD-Stammtisch: Komm - Ebern ist, was wir draus machen - am Do. 06.03. 20:00 bei Z in der Freibadgaststätte in Ebern

Kommunalpolitischer  Stammtisch bei Z (Freibadgaststätte) Do. 06.03.20 Uhr
Aktuelle Themen der Stadtpolitik
Wahlprogramme
Vorhaben nach der Wahl
Diskussionsmöglichkeit zur Zusammenarbeit im lockeren Gespräch mit allen  Kandidaten, auch der anderen Listen. 
Wir wissen zwar noch nicht, wen die Bürger in den Stadtratwählen, wollen  aber schon mal mit allen möglichen Kandidaten ins Gepräch kommen
Dazu  bieten wir, die SPD, einen Austausch bei Z an. Auf ein Bier, etwas  politisieren.

SPD-AnsprechBar: am Sa. 08.03. in Bramberg Dorfmitte 11:00

asb-eyr2.jpgBürgermeisterkandidat Jürgen Hennemann und die SPD-Stadtratskandidaten kommen am Samstag, 08.03. um 11:00 mit ihrer AnsprechBar nach Bramberg zur Dorfmitte.

Kommen Sie, und geben Sie Ihren Senf dazu!

SPD-AnsprechBar: am Sa. 08.03. in Welkendorf um 13 Uhr

asb-eyr2.jpgBürgermeisterkandidat Jürgen Hennemann und die SPD-Stadtratskandidaten kommen am Samstag, 08.03. um 13:00 mit ihrer AnsprechBar nach Welkendorf.

Kommen Sie, und geben Sie Ihren Senf dazu!

SPD-AnsprechBar: am 08.03. in Höchstädten, Dorfmitte 15:30

asb-eyr2.jpgBürgermeisterkandidat Jürgen Hennemann und die SPD-Stadtratskandidaten kommen am Samstag, 08.03. um 15:30 mit ihrer AnsprechBar nach Höchstädten, Dorfmitte.

Kommen Sie, und geben Sie Ihren Senf dazu!

SPD-AnsprechBar: am 08.03. in Siegelfeld - Dorfmitte 14:30 Uhr

asb-eyr2.jpgBürgermeisterkandidat Jürgen Hennemann und die SPD-Stadtratskandidaten kommen am Samstag, 08.03. um 14:30 mit ihrer AnsprechBar nach Siegelfeld, Dorfmitte.

Kommen Sie, und geben Sie Ihren Senf dazu!

SPD-AnsprechBar: am Faschingssamstag 01.03. Ebern - 16:00 Losberg - Nikolaus-Fey-Str. /Kinderspielplatz

asb-eyr2.jpgBürgermeisterkandidat Jürgen Hennemann und die SPD-Stadtratskandidaten kommen am Faschingssamstag nach Ebern Losberg am Kinderspielplatz

Kommen Sie und geben Sie Ihren Senf dazu!